Pferdehof Rupp

FN geprüfter Pferdebetrieb

 Unsere Pferdehaltung

Zu unserer Pferdehaltung gehört täglicher Auslauf in der Gruppe (in der Regel auf den Koppeln),wobei unser Motto lautet:

Lieber schmutzig, aber glücklich.

Die Koppeln befinden sich direkt am Hofgelände, die Pferde gelangen auf einem abgetrennten Weg sicher zu den einzelnen Koppeln. Da wir durch die Landwirtschaft ausreichende Flächen zur Verfügung haben, wird Pferdemist bei uns nicht auf den Koppeln verteilt. Zudem stellen wir das von uns gefütterte Heu und  den Hafer als EU-Bioware her.

Da wir zu unserer eigenen Zucht auch einen Pensionsbetrieb unterhalten und diese Pferde gemeinsam mit uns und unseren Pferden leben, ist es für uns besonders wichtig, eine freundliche und ehrliche Beziehung zu unseren Einstellern zu haben. 

Grundvoraussetzung ein Pferd bei uns einzustellen sind ein einwandfreier Gesundheitszustand, sowie Huf- (dem HufBeschG entsprechend) und Zahnpflege durch zertifizierte Fachleute!

   

Zur Zeit haben wir keine freien Plätze zur Verfügung!